Our Offer

High-quality children's shoes make up our leading shoe assortment! You can follow us on our Social Media so that you can stay in the loop about our current collection. We regularly post our latest models on Instagram and Facebook! © SMW-Schuhhaus

Assortment

Online purchase is not doable as it is our firm belief that children’s shoes must be purchased in professional consultation. In order to give you a taste of our leading shoe range, we have compiled a few impressions for you.

Our entire sales team is well trained and will be happy to provide you with personal and professional consultation when you purchase the first shoes! We have a wide range of excellent first-step shoes! On this picture you can see first-step shoes from the brand Richter. © SMW-Schuhhaus

First Shoes

The purchase of the first shoes is usually a very special moment for a child, but also for the parents. We - at SMW-Schuhhaus - are specialized in offering our customers the best advice and this is especially important when buying first shoes.

It is important to us that we closely work with eco-certified and sustainable brands & manufacturers who pay special attention to the healthy foot development of the child when developing their shoes. © SMW-Schuhhaus

Brands

Our assortment of children's shoes is characterized by a large number of top brands. The focus of our assortment is always on brands and manufacturers who focus on the healthy foot development of the child when developing their shoes.

We value shoes that promote and support the natural motion process of human feet in the best possible way - that is why SMW-Schuhhaus offers a variety of different, high-quality barefoot shoes. Some well-known brands we carry include Filii, Affenzahn, Ricosta-Barefoot etc.!  © SMW-Schuhhaus

Barefoot-Shoes

Going barefoot is the most natural thing in the world. The human foot is developed in such a way that it "works" best without shoes. Nevertheless, in our modern world we find it difficult to get by without shoes. This makes it all the more important to wear shoes that do not impair our natural movement functions, but rather promote and support them in the best possible way.

You can now also buy SMW-Schuhhaus gift vouchers in various adorable motifs from us, now also online! © SMW-Schuhhaus

Purchase Gift Vouchers

The most valuable gift in life is health. High-quality children's shoes in particular can promote and support healthy foot development during formative developmental phases of the child. With our SMW-Schuhhaus gift voucher, you as a donor can individually determine your desired amount for your gift voucher and give much joy with first-class children's shoes.

Slippers that have a healthy fit are of great importance at SMW-Schuhhaus! This is why you will only find sustainably produced slippers made of high-quality materials. We exclusively carry top brands, which are known for their high-quality slippers. These are for example Superfit, Naturino, Giesswein and many more! © SMW-Schuhhaus

Healthy Slippers

An Austrian study carried out in 2001 in cooperation with the Regional Health Insurance Fund of Burgenland (BGKK) found that 59.4% of all children currently wear slippers that are too small.* Slippers are often worn much longer during the day than street shoes. Think of the kindergarten, school, after-school care and of course your home.

Unsere Angebot

Hochwertige Kinderschuhe zeichnen unser führendes Schuhsortiment aus! Sie können uns auf unseren Sozialen Medien folgen, damit Sie laufend Einblicke in unsere derzeitige Kollektion kriegen. Wir posten auf Instagram und Facebook regelmäßig unsere neuesten Modelle! © SMW-Schuhhaus

Sortiment

Sie können bei uns keine Schuhe online bestellen, da wir der festen Überzeugung sind, dass Kinderschuhe in professioneller Beratung gekauft werden müssen. Um Ihnen dennoch einen Vorgeschmack auf unser führendes Schuhsortiment zu bieten, haben wir hier ein paar Impressionen für Sie zusammengetragen.

Gesunde Hausschuhe spielen im SMW-Schuhhaus eine große Rolle! Deswegen finden Sie bei uns ausschließlich nachhaltig produzierte Hausschuhe, hergestellt aus hochwertigen Materialien. Wir führen hierfür nur Topmarken, die unter anderem für ihre hochwertigen Hausschuhe bekannt sind. Diese sind etwa Superfit, Naturino, Giesswein uvm.! © SMW-Schuhhaus

Erste Schuhe

Der Kauf der ersten Schuhe ist meist ein ganz besonderer Moment für ein Kind, aber auch für seine Eltern. Oft kennt man sich noch nicht so gut aus und weiß nicht genau, auf was man eigentlich achten soll. Wir - im SMW-Schuhhaus - sind darauf spezialisiert, unseren Kunden beste Beratung zu bieten und dies ist insbesondere beim ersten Schuhkauf von großer Bedeutung.

IMG_3021_b-min.jpg

Marken

Unser Angebot an Kinderschuhen zeichnet sich durch eine große Anzahl an Topmarken aus. Der Schwerpunkt liegt bei unserem Sortiment immer auf Marken und Herstellern, die die gesunde Fußentwicklung des Kindes bei der Produktentwicklung ihrer Schuhe in den Mittelpunkt stellen.

Wir legen großen Wert auf Schuhe, die die natürlichen Bewegungsfunktionalitäten fördern und bestmöglich unterstützen - deshalb bietet das SMW-Schuhhaus eine Vielzahl von verschiedenen, hochwertigen Barfußschuhen an. Einige namhafte Marken, die wir hierfür führen, sind Filii, Affenzahn, Ricosta-Barefoot usw.!  © SMW-Schuhhaus

Barfuß-Schuhe

Barfußgehen ist das Natürlichste der Welt, der menschliche Fuß ist so entwickelt, dass er ohne Schuhe bestmöglich “funktioniert”. Dennoch kommen wir in unserer modernen Welt schwer ohne Schuhe aus. Umso wichtiger ist es, Schuhe zu tragen, die unsere natürlichen Bewegungsfunktionalitäten nicht beeinträchtigen, sondern fördern und bestmöglich unterstützen.

Sie können nun auch SMW-Schuhhaus Gutscheinkarten in verschiedenen entzückenden Motiven ab sofort auch online bei uns kaufen! © SMW-Schuhhaus

Gutscheine kaufen

Das wertvollste Geschenk im Leben ist die Gesundheit. Insbesonders hochwertige Kinderschuhe können die gesunde Fußentwicklung während prägender Entwicklungsphasen des Kindes fördern und unterstützen. Mit unseren SMW-Schuhhaus Gutscheinkarten können Sie als Schenker ganz individuell Ihren Wunschbetrag für Ihre Gutscheinkarte bestimmen und viel Freude mit erstklassigen Kinderschuhen bereiten.

Gesunde Hausschuhe spielen im SMW-Schuhhaus eine große Rolle! Deswegen finden Sie bei uns ausschließlich nachhaltig produzierte Hausschuhe, hergestellt aus hochwertigen Materialien. Wir führen hierfür nur Topmarken, die unter anderem für ihre hochwertigen Hausschuhe bekannt sind. Diese sind etwa Superfit, Naturino, Giesswein uvm.! © SMW-Schuhhaus

Gesunde Hausschuhe

Eine österreichische Studie aus dem Jahr 2011 hat in Kooperation mit der Burgenländischen Gebietskrankenkasse (BGKK) herausgefunden, dass bei 59,4% aller Kindern, die aktuellen Hausschuhe zu klein sind*. Dabei werden Hausschuhe tagsüber oft viel länger getragen, als Straßenschuhe. Denken Sie an den Kindergarten, die Schule, den Hort und natürlich auch an Ihr Zuhause.