About Us

Your specialist for children’s shoes

 

Since the establishment of SMW-Schuhhaus in 2015, we have made it our mission to offer healthy and well-fitting children's shoes from renowned children's shoe manufacturers. We consult our  clientele with great passion and expertise. After all, just as every person has an individual fingerprint, so does every person have an individual foot shape. Some children have very narrow feet, others very wide. It is indeed important to find the right shoe for the child's individual foot shape. S M W - stands for "schmal, mittel, weit" which means narrow, medium, wide - we offer children's shoes in different widths. For the exact analysis of the child's foot we use our specially developed, electronic children's foot measuring device.

More than 15 high-quality children's shoe brands, as well as a particularly wide range of first-step shoes, combined with individual consultation by qualified children's shoe experts, are the reasons why SMW-Schuhhaus is Vienna's children's shoe specialist.

 

We hope to have sparked your interest and would love to welcome you very soon in our SMW-Schuhhaus 1070 or 1090 Vienna.

Wir achten auf Kinderfüsse!

This is what our customers have to say!

We are very happy about numerous positive Google reviews and would like to share them with you.
Customer Feedback
Customer Feedback

We appreciate receiving feedback from our customers as this helps us continuously enhance our services and raise our standards. © SMW-Schuhhaus

Kundenfeedback
Kundenfeedback

Wir freuen uns über das Feedback unserer Kunden, da dies uns dabei hilft, unser Service und unsere Standards kontinuierlich zu verbessern und zu erhöhen. © SMW-Schuhhaus

Kundenfeedback
Kundenfeedback

Wir freuen uns über das Feedback unserer Kunden, da dies uns dabei hilft, unser Service und unsere Standards kontinuierlich zu verbessern und zu erhöhen. © SMW-Schuhhaus

Customer Feedback
Customer Feedback

We appreciate receiving feedback from our customers as this helps us continuously enhance our services and raise our standards. © SMW-Schuhhaus

1/14

Owner

Mag. Jeanne Ligthart

Our Tip For You

High-quality children's shoes are fitted very precisely to the feet by our expert sales team. This means that your child will have a lot of fun with well-fitting branded shoes on a day to day basis. Quality kids shoes range from 50 Euros in the small sizes and can cost up to 100 Euros in the large sizes for the winter pairs.  If consultation and service are important to you, you will love our offer - as many, many regular customers of ours do by now.  Please keep in mind that we are a specialized shop and therefore might have slightly premium prices than comparable offers on the internet.

Über uns

Jetzt 2x

in Wien

Ihr Spezialist für Kinderschuhe

 

Seit der Gründung des SMW-Schuhhauses im Jahr 2015 haben wir es uns auf die Fahnen geschrieben, gesunde und gut passende Kinderschuhe von namhaften Kinderschuhherstellern anzubieten. Mit großer Leidenschaft und viel Fachwissen beraten wir unsere kleinen und großen Kunden. Denn - so wie jeder Mensch einen individuellen Fingerabdruck besitzt - besitzt auch jeder Mensch eine individuelle Fußform. Manche Kinder haben etwa ganz schmale Füßchen, andere wiederum ganz breite. Hier gilt es, den passenden Schuh für die individuelle Fußform des Kindes zu finden. S M W - steht für schmal, mittel, weit - wir bieten Kinderschuhe in unterschiedlichen Weiten an. Für die exakte Analyse des Kinderfußes dient uns unser speziell entwickeltes, elektronisches Kinderfuß-Messgerät.

Mehr als 15 hochwertige Kinderschuhmarken, sowie ein besonders großes Sortiment an Lauflernschuhen gepaart mit individueller Beratung durch ausgebildete Kinderschuhexperten, machen das SMW-Schuhhaus zu dem Kinderschuh-Spezialisten in Wien.

 

Wir hoffen, Sie ein wenig neugierig gemacht zu haben und Sie bald bei uns im SMW-Schuhhaus 1070 oder 1090 Wien begrüßen zu dürfen.

Wir achten auf Kinderfüsse!

Das sagen unsere Kundinnen!

Wir freuen uns sehr über zahlreiche positve Google Bewertungen und würden diese gerne mit Ihnen teilen. 

1/14

Inhaberin 

Mag. Jeanne Ligthart

Unser Tipp für Sie

Hochwertige Kinderschuhe werden bei uns durch ein fachkundiges Verkaufsteam sehr genau am Fuß angepasst. Hierdurch wird Ihr Kind bei der täglichen Nutzung viel Freude mit den wertvollen Markenschuhen haben. Qualitäts-Kinderschuhe fangen preislich in der Regel bei ca. 50 Euro an und können im Winter in großen Größen auch schon mal bis zu 100 Euro kosten.  Wenn Ihnen Beratung und Service wichtig sind, werden Sie - wie mittlerweile viele, viele Stammkunden von uns - unser Angebot lieben.  Bitte bedenken Sie, dass wir als spezialisiertes Fachgeschäft teilweise etwas höhere Preise haben, als vergleichbare Angebote im Internet.